Am 05. und 06. Oktober fand der diesjährige Flugtag Hausen a. A. statt. Das Wetter spielte leider nur teilweise mit, wovon das Wetter am Samstag besser als erwartet, dafür am Sonntag schlechter als erwartet war. Wie jedes Jahr erhielten die Besucher des Flugtages die Gelegenheit um einige Minuten am Doppelsteuer zu fliegen.

Ein Novum in diesem Jahr war, dass das erste mal für diese Flüge Elektro-Helikopter eingesetzt wurden. Während mehr als 11 Stunden schnurrten die Elektro-Helikopter ohne jegliche Störung und trotzten auch den zum Teil widrigen Wetterbedingungen. Härte-Test bestanden!!!!!

 

 

Trotz des Regens am Samstag-Morgen wurde der Stand aufgebaut und die Infrastruktur eingerichtet. Hier durfte ich auf tatkräftige Unterstützung zurückgreifen.

 

Bilder folgen.

 

 

An beiden Tagen (nach dem obligatorischen Kaffee) konnte ab 11:00 Uhr der Flugbetrieb aufgenommen werden. Konnten die Interessierten am Samstag jederzeit kurzfristig fliegen, betrug die Wartezeit am Sonntag schon bald mehr als eine Stunde.

Sollten Sie unter Umständen nicht zum Zuge gekommen sein oder generell Interesse an einem Schnupperflug haben, können Sie jederzeit sich für einen kostenlosen Schnupperflug anmelden.

Link 1