Bereits zum 35. mal konnte der Flugtag in Hausen am 04. und 05. Oktober von der Modellfluggruppe Affoltern a. Albis durchgeführt werden. Wiederum wurden Schnupperflüge für alle Interessierten angeboten. Eigentlich war der Wetterbericht nur für den Samstag relativ gut. Umso mehr freuten wir uns alle, dass der Sonntag auch als Spätsommertag verbucht werden konnte.

 

Im Vorfeld habe ich an das OK Hausen die Anfrage gestellt, ob wir unseren Nachtflug vom DeHeli Meeting 2014 hier auf den Flugplatz nachholen könnten. Dies wurde bewilligt zur Freude aller Beteiligten.

 

 

 

 

Das Wetter liess dieses Jahr uneingeschränkten Flugbetrieb zu. Zwar waren am Samstag Morgen noch einige Nebelfelder um den Flugplatz, diese haben aber um die Mittagszeit der Sonne Platz gemacht. Wiederum standen die Elektro-Helikopter im Dauereinsatz.

 

Schnell Betrug die Wartezeit 30 und mehr Minuten. Durch das Führen einer Liste konnte aber allen eine Startzeit zugeteilt werden und so konnte weiterhin der Flugtag genossen werden.

 

 

Da bereits einige eingeladene Piloten auf Platz waren um später den Nachtflug zu besuchen, erhielten wir spontan vom OK Hausen einen Grill. Hier konnten wir gleich alle weiteren Gäste welche zum Nachtflug nach und nach eintrafen direkt begrüssen und mit Grilladen eindecken.

Merci an das OK Hausen, speziell dem Präsidenten Beat!







Dann war es soweit. Um 20:30 Uhr hat Rolf, Michel und Marcel Ihre Nachtshow zum 20. Geburtstag von DeHeli gestartet.











Natürlich waren wir alle sehr gespannt, was in den nächsten Minuten auf uns zukommen würde!! Denn wiederum wurden diverse Installationen vorgenommen und viel Technik auf den Platz gebracht.

Es lässt sich nicht in Worte fassen, es war grandios!

Auch haben sich einige Nebelschwaden gebildet welche den Helikopter zwischendurch in einer hellen Umgebung erscheinen lies. Man muss es einfach gesehen haben. Demnächst wird eine Video-Link geschaltet.


Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen Flug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link Nachtflug 20 Jahre DeHeli

 Folgt demnächst.