Bereits zum 14. Mal konnte am 19. August das DeHeli Meeting durchgeführt werden. Zweck des Meetings ist es, alle Flugschüler zu einem gemütlichen Helikoptertag einzuladen und unser gemeinsames Hobby zu betreiben.

Wiederum haben sich sehr viele Piloten auf dem Gelände der DeHeli Flugschule eingefunden um an den verschiedenen Aktivitäten beizuwohnen.

 

Der Geschicklichkeits Parcours war erneut das berüchtigte Labyrinth in welchem ein Ball mit Hilfe des Rotorwindes geblasen werden musste. Im Gegensatz zum Vorjahr, haben sich die Piloten sehr vorsichtig an die Aufgabe gewagt, denn was einfach aussieht hat meist einen Haken.
Unter allen Teilnehmern des Parcours wird am Abend das Los darüber entscheiden, wer den gewonnen hat. Glücklicher Empfänger eines Gutscheines für einen Rundflug mit einem "bemannten" Helikopter war Paul Ingold. Herzliche Gratulation.
Als Leckerbissen darf man dieses Jahr die traditionelle Show-Einlage eines "bemannten" Helikopters erwähnen. Es war gelungen, den Bell 407 von CHS zu organisieren, um den anwesenden Piloten eine Lasten-Demo zu zeigen.
Die Mittagszeit gehört dann natürlich dem persönlichen Wohlbefinden. Erneut ist es Elizabeth und Wolfgang gelungen, allen anwesenden Teilnehmern ein Buffet zu offerieren, welches alle Wünsche zu erfüllen mag. Merci Eu beidne!

Im Showblock, welcher nach dem Mittagessen traditionell stattfindet, gehört dann der Platz den Cracks. Hier wurde nun die ganze Palette der Helifliegerei gezeigt. Vom kleinen Elektro-Heli über das 3D bis zur Turbine fehlte keine Sparte.
Die Teilnehmer des Meetings 2006.
 

Bereits zum 4. Mal wurde der "Mister-Autorotation" erkoren.

Die "Gladiatoren".

Es war erneut ein absolut hochstehender Fight welcher unter den Teilnehmern ausgetragen wurde. Der Modus wurde leicht geändert gegenüber dem Vorjahr. Nach einem Uebungsanflug standen 5 Wertungsdurchgänge auf dem Programm, wovon beim letzten Anflug der Motor abgestellt wurde.
 

 

Mister Autorotation 2006 (Nach Würfel-Stechen)

1. Rang: Markus Berndonner

2. Rang: Markus Gsell

3. Rang: Marcel Gretener

 

Das Nachtfliegen rundete den Anlass ab. Hier zeigte Rolf Roppel trotz widrigsten Meteoverhältnissen (Regen und Nebelbänke) den zahlreich verbliebenen Besuchern eine atemberaubende Show.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern des DeHeli-Meeting nochmals herzlich bedanken und freue mich bereits auf die Ausgabe 2007. Matthias Decking
Link 1 Stefan Gerber
Link 2 Heli IG-Amt
   
   
Link 5 Redlinedesign Gallerie (Bestellung höchstauflösender Bilder)