Am 25.August 2007 war es wieder soweit. Bereits zum 15. Mal konnte das DeHeli-Meeting durchgeführt werden. Dieser traditionelle Anlass wird für die Flugschüler organisiert und dient in erster Linie dem gemütlichen Zusammensein und Erfahrungs-Austausch unter den Teilnehmern.

Es stehen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Spass haben ist und bleibt immer das oberste Ziel des Meeting. Natürlich darf bei den beiden Plausch-Wettbewerben (Geschicklichkeits-Parcours und Mister-Autorotation) der persönliche Ehrgeiz nicht ganz fehlen.

Für das zahlreiche Erscheinen und den Flugbetrieb ohne nennenswerte Zwischenfälle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken.

Matthias Decking

 

 

In diesem Jahr wurden zwei Schulungshelikopter der älteren Generation ausser Betrieb gestellt. Um diesen Helikopter einen würdigen Abschied aus dem aktiven Flugdienst zu ermöglichen, konnten sich die anwesenden Piloten mit einer Unterschrift vermerken. Die Helis geniessen nun Ihre Pension im Ladengeschäft.

Das freie Fliegen unter den Teilnehmern ist der Grundgedanke des Meetings. Ob es nun der Geschicklichkeits-Parcours oder eine kleine Show-Einlage ist, mitfliegen ist das Motto.

Der Geschicklichkeits-Parcours bestand dieses Jahr aus einem Tennis-Ball welcher an der Kufe eingehängt in einem Becken mit gefärbten Wasser getaucht werden musste.

Gewinner des Parcours wurde Michael Muheim. Er kommt in den Genuss eines 15-minütigen Helikopterfluges mit einem Enstrom Helikopter der Flugschule-Eichenberger aus Buttwil.

 

Die Mittagszeit gehört dann natürlich dem persönlichen Wohlbefinden. Erneut ist es Elizabeth mit Ihren beiden Töchtern und Wolfgang gelungen, allen anwesenden Teilnehmern ein Buffet zu offerieren, welches alle Wünsche zu erfüllen mag. Merci Eu allne!

Nach dem Mittagessen stand ein weiterer Leckerbissen auf dem Programm. Es war gelungen Urs mit seinem turbinengetriebenen Experimental-Helikopter zu organisieren. Bevor er seine Flugvorführung startete, gab er allen Interessierten Auskunft über seinen Helikopter.

Die Teilnehmer des Meetings 2007.

Um 15:30 Uhr gehörte dann das Flug-Gelände bereits zum 5.Mal den unerschrockenen Piloten, welche sich dem Kampf um den Mister-Autorotation" stellten.

Die "Unerschrockenen".

Der Fight stand erneut auf einem hohen Niveau. Nerven zeigen war hier nun wirklich nicht angesagt. Nach einem Probe-Anflug standen 4 Ziellandungen auf dem Programm. Der letzte Anflug musste dabei mit abgestelltem Motor gezeigt werden.

Mister Autorotation 2007

1. Rang: Markus Thurnherr

2. Rang: Matthias Decking

3. Rang: Marcel Gretener / Sven Syfrig

Gleichentags wurden auch die neuen Schulungshelikopter in den Dienst gestellt und mit Claudia vom Party-Service auch gleich getestet.

Ein Hobby welches nicht nur für Männer ist.

Das Nachtfliegen rundete den Anlass wiederum ab. Bei besten Bedingungen liess es sich dieses Jahr sehr genüsslich am Feuer auf das Eindunklen warten.

Rolf und Sven zeigten dann den verbliebene oder wieder frisch angereisten Gästen Nachtflug vom feinsten. Merci.

Link 1 Heli IG-Amt
Link 2 MFG Müswangen